Positive Leadership – Ein (Führungs-) Ansatz für mehr Freude und Erfolg im Unternehmen. Teil 4

PERMA hautnah erleben – Erfahrungsbericht aus der SIM Praxis.

Was für eine Veranstaltung! Für viele mag ein erfolgreicher Abschluss eines großen Kundenprojektes mit einem funktionierenden Team selbstverständlich sein. Für mich kommt diesem Projekt eine besondere Bedeutung zu. Nach wochenlanger Vorbereitung und Absprachen fühle ich mich so motiviert und emotional berührt, dass ich tatsächlich darüber schreibe, um dieses Ereignis „öffentlich“ zu feiern.


Unsere Aufgabe war es, einen Workshop zur Stärkung von Potenzialen, in diesem Fall speziell von Frauen in Führungspositionen, interaktiv sowie zielorientiert zu entwickeln und durchzuführen.
Was uns sehr erfolgreich und nachhaltig gelang.

 

Das gesamte Teamwork, mit den unterschiedlichen, super engagierten Personen auf Kundenseite und besonders mit meinen beiden Kolleginnen, habe ich als absolute Bereicherung erlebt. Ein besonderes persönliches Highlight war, dass ich gestern als Dankeschön für die inspirierende und kooperative Zusammenarbeit von meinen beiden Co-Trainerinnen ein Überraschungspaket öffnen konnte 😊.

Als zertifizierter PERMA©-Lead Coach spüre ich richtig, dass genau diese 5 Buchstaben auch hier dazu beigetragen haben, Menschen – in diesem Fall mich – aufblühen zu lassen:

  • Positive Emotionen, die uns mit viel Neugierde, Spannung und Leidenschaft im Projekt begleitet haben.
  • Engagement, mit dem sich jede mit ihrer individuellen Stärke einbringen und engagieren konnte.
  • Relationship ermöglichte, sich in einer vertrauensvollen und wertschätzenden Beziehung zu erleben und sich aufeinander verlassen zu können.
  • Meaning, also klar den Sinn und die Bedeutung des Projektes für das Unternehmen und die Teilnehmenden zu kennen.
  • Accomplishment, die Zielsetzung klar zu definieren, den Projekterfolg daran zu reflektieren und das Erreichte zu feiern.

Danke für dieses tolle Projekt, das wir gemeinsam so phänomenal gewuppt haben! Und gerne mehr PERMA in unserer Arbeitswelt!

Erfahrungsbericht unserer Kooperationspartnerin Gabriele Berneiser