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Unser Team

Networker

Petra Ibe

Petra Ibe

Senior Networker

Kernkompetenzen

Organisationsentwicklung, Personalentwicklung, Change Management, zertifiziertes Personal & Business Coaching von (Top-) Führungskräften, internationale Management-Trainings, spezifische Karriereförderung für weibliche Fach- und Führungskräfte, Moderation, Qualitäts- und Projektmanagement, interne Auditorenausbildung.

Profil

Branchenschwerpunkte

Medizinwirtschaft, Health Care, Energiewirtschaft, Optische Industrie, Chemische Industrie, Nahrungsmittel-Industrie, Telekommunikation.

Profil

  • Diplom-Oecotrophologin
  • Mehr als 20 Jahre erfolgreiche nationale und internationale Tätigkeit als Führungskraft und Manager in mittelständigen Unternehmen und Konzernen
  • Die Trainings basieren immer auf dem „TUN“ mit hohen Praxisanteilen und garantiertem Transfer in den Alltag
  • Branchenübergreifender Kenntnis über Unternehmensabläufe, inklusive einem dadurch möglichen Benchmark
  • Ideale Insiderkompetenz für die jetzige Funktion als Trainerin und Business Coach
  • Leidenschaft für die effektivere Zusammenarbeit mit Menschen

Mein Motto

„Die Grenzen unseres Denkens sind die Grenzen unseres Erfolges.“

Qualifizierung zur Trainerin und zum Business Coach

  • Lizenzierter, zertifizierter Business Coach, Trainerin und Beraterin der European Coach Association (ECA)
  • Kontinuierliche, internationale Aus- und Weiterbildung als Beraterin, Trainerin, Coach und Moderatorin bei renommierten, weltweit tätigen Trainingsinstitutionen wie z. B. Senn Delaney Leadership Consulting New York, Huthwaite International Deutschland, High Performance Center for Leadership London, Management Zentrum St. Gallen
  • Spezialausbildung Business Trainer
  • Six Sigma Black Belt
  • Zertifizierte Qualitätsmanagerin und interne Auditorin (DGQ)
  • Prosci Certified Change Practitioner
  • Trainingssprachen: Deutsch und Englisch

Offene Trainings

 

Olaf Muther

Olaf Muther

Senior Networker

Kernkompetenzen

Managementtraining (national und international), Teambuilding, zertifiziertes Personal & Business Coaching von (Top-) Führungskräften (Systemischer Management Coach ®), Konfliktmoderation, Managementpotential Analyse (Hogan Assessment Systems), Change Management, Rhetorik/Dialektik, Moderation, Projektmanagement.

Profil

Kernkompetenzen

Managementtraining (national und international), Teambuilding, zertifiziertes Personal & Business Coaching von (Top-) Führungskräften (Systemischer Management Coach ®), Konfliktmoderation, Managementpotential Analyse (Hogan Assessment Systems), Change Management, Rhetorik/Dialektik, Moderation, Projektmanagement.

Branchenschwerpunkte

Energiewirtschaft, Kommunale Versorger, Pharmaindustrie, Dienstleistungen, Nahrungsmittel-Industrie, Logistik, Konsumgüterindustrie.

Profil

  • Betriebswirtschaftsstudium zum Diplom-Kaufmann
  • Seit 10 Jahren mit Freude und Leidenschaft Management-Trainer und Business Coach
  • Erfahrung als erfolgreiche Führungskraft in den Bereichen
  • Marketing und Vertrieb
  • Praxiserfahrener und kompetenter Partner für Kunden
  • Schneller Zugang zu verschiedenen Zielgruppen
  • Mehrjährige Auslandstätigkeit als Führungskraft in der Konsumgüterindustrie
  • Begeisterung für die Zusammenarbeit mit international besetzten
  • Trainingsgruppen und die besonderen Kommunikationsherausforderungen in diesen Trainings

Mein Motto

„Mein Job ist es nicht, es den Leuten besonders leicht zu machen. Mein Job ist es, sie besser zu machen.“ Steven „Steve“ Paul Jobs.

Qualifizierung zum Trainer und Business Coach

  • Trainerausbildung
  • Coach-Zertifizierung nach dvct
  • Systemischer Management Coach®
  • HOGAN Assessment Zertifizierung
  • Prosci Certified Change Practitioner
  • Trainingssprachen: Deutsch und Englisch

Kameliya Avramova

Kameliya Avramova

Kernkompetenzen

Achtsamkeitstraining, Emotionale Intelligenz Seminar, Präsentationstraining, Stärkenbasierte Führung Seminar, Personal und Business Coaching

Profil

Branchenschwerpunkte

Automobilindustrie, Dienstleistungen, Wissenschaft

Profil

  • B.Sc. in International Business Studies
  • M.A. in International Marketing
  • Dozentin an der HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft (Frankfurt am Main) im Bereich
  • Online Marketing und Empirische Soziales Forschung
  • Mehrjährige Erfahrung als Managerin in internationalen Unternehmen der Automobilindustrie (Tätigkeitsbereiche:
  • Media & Communications, Produkt Marketing)
  • Seit 2019 individuell auf Unternehmen und Teilnehmer Coaching Sitzungen und abgestimmte praxisgerechte Trainings

Mein Motto

„Wenn du es dir vorstellen kannst, kannst du es auch tun.“ Walt Disney

Qualifizierung zum Trainer und Business Coach

  • Qualifizierung zur Trainerin und zum Business Coach
  • Ausbildung zu Achtsamkeit Trainerin (Deutsche Akademie für freie Gesundheitsberufe: fitmedi Akademie)
  • Ausbildung zu International Business Coach (LBCA in Kooperation mi IHK-Institute Frankfurt am Main)
  • Ausbildung zu Trainer „Transformational Leadership“ TLEX Institute
  • Trainingssprachen: Deutsch und Englisch
Gabriele Berneiser

Gabriele Berneiser

Kernkompetenzen

Management-Training, Teambuilding, Selbstreflexion & Persönlichkeitsentwicklung, Assessment Center und Potentialanalysen, Karriereberatung für weibliche Fach- und Führungskräfte, Diversity Management, Personal- und Business Coaching, Change Management, Strategische Personalmanagement-Themen.

Profil

Kernkompetenzen

Management-Training, Teambuilding, Selbstreflexion & Persönlichkeitsentwicklung, Assessment Center und Potentialanalysen, Karriereberatung für weibliche Fach- und Führungskräfte, Diversity Management, Personal- und Business Coaching, Change Management, Strategische Personalmanagement-Themen.

Profil

  • Diplom-Betriebswirtin, Schwerpunkt Personalwirtschaft
    Über 15 Jahre Erfahrung als Führungskraft, Projektleiterin und Expertin in Personalentwicklung und -management eines DAX-30-Konzerns in der Energiewirtschaft
  • Seit 2001 unternehmensinterne individuell auf Teilnehmer abgestimmte Trainings, Moderationen und Feedbackgespräche mit Führungskräften und Mitarbeitern
  • Mit Herz und Verstand berate ich praxisorientiert Führungskräfte und Mitarbeiter in den unterschiedlichsten Themenstellungen und Team-Zusammensetzungen
  • Meine Begeisterung und Offenheit für neue Themen motivieren mich, die Menschen in Veränderungsprozessen erfolgreich zu begleiten

Mein Motto

Wer denkt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates)

Qualifizierung zur Trainerin und zum Business Coach

  • Coach für Persönlichkeitsentwicklung (dbvc)
  • HOGAN Assessment Zertifizierung
  • Prosci Certified Change Practitioner
  • Trainerausbildung (Heitsch und Partner)
  • Trainingssprachen: Deutsch und Englisch
Ralf Fischer

Ralf Fischer

Kernkompetenzen

Managementtraining, Führungskräfteentwicklung, Teambildung- und Teamentwicklung, Vertriebstraining, Konfliktmanagement, Change Management, Burn Out Prävention

Profil

Branchenschwerpunkte

Informationstechnologie, Öffentliche Verwaltung, Versicherungen, Chemieindustrie, Logistik

Profil

  • Betriebswirtschaftsstudium zum Diplomkaufmann
  • Seit 5 Jahren leidenschaftlicher Coach und Trainer
  • Erfahrung als Führungskraft im Vertrieb und Beratung
  • Begeisterung für internationale und interkulturelle Zusammenarbeit

Mein Motto

„Wenn es um den Erfolg von Organisationen geht, geht es immer um die Menschen – vor den Zahlen.“ Steven „Steve“ Paul Jobs.(Sokrates)

Qualifizierung zur Trainerin und zum Business Coach

  • Qualifizierung zur Trainerin und zum Business Coach
  • Systemischer Coach (FH Wiesbaden)
  • Zertifizierter Teamcoach
  • Organisationsentwickler (FH Wiesbaden)
  • Saville Assessment Zertifizierung
  • Trainingssprachen Deutsch und Englisch
Prof. Dr. Anja K. Haftmann

Prof. Dr. Anja K. Haftmann

Kernkompetenzen

Personalentwicklung, Moderation & Workshopgestaltung, Managementtraining, Personal & Business Coaching, Open Space-Veranstaltungen, interkulturelle Kommunikation, Auslandsvorbereitung und interkulturelles Training Südkorea.

Profil

Branchenschwerpunkte

Verwaltungen, Ingenieurunternehmen, Dienstleistungen.

Profil

  • Studium der Ostasienwissenschaften Schwerpunkt Korea und der Germanistik mit den Abschlüssen M.A. und Dr. phil.
  • 20 Jahre als Führungskraft an verschiedenen Hochschulen, u. a. Aufbau und Leitung des Fachbereichs »Training Sozialer Kompetenzen« an der Europäischen Fachhochschule in Brühl
  • Gleichzeitig seit 15 Jahren Management-Trainerin und Coach mit Fokus auf Ziele, Ressourcen und Lösungen
  • Verschiedene Publikationen zu Fach- und Führungsthemen, u. a. eine eigene Reihe im Fachverlag ManagerSeminare
  • Umfassende Erfahrung mit multikulturellen Arbeitsgruppen und Teams
  • Humorvoller, souveräner Umgang mit allen Zielgruppen
  • Entwicklung außergewöhnlicher Lösungsansätze durch die Fähigkeit zum originären Denken

Mein Motto

„Kommunikation ist das umfassendste Führungsmittel.“

Qualifizierung zur Trainerin und zum Business Coach

  • Einjährige akademische Weiterbildung zur Personalentwicklerin, fachliche Leitung Prof. Dr. H. Wottawa, Lehrstuhl für Wirtschaftspsychologie an der Ruhr-Universität Bochum
  • Trainingssprachen: Deutsch und Englisch
Elke Konieczek

Elke Konieczek

Kernkompetenzen

Coaching für mittleres, oberes und Top-Management, Supervision für Führungsnachwuchsgruppen und Betreuungspersonal in sozialen Einrichtungen, Begleitung von Kulturveränderungsprozessen in Organisationen, Projekte zur Fehlzeitenreduktion, Coaching und Workshops zu Führungsfeedbacks, Training und Beratung: Entwicklung der Führungs-Kraft,, Professionelle Konfliktbewältigung, Entwicklungsworkshops/-gespräche für Führungskräfte und Führungsnachwuchs, Teambuilding.

Profil

Branchenschwerpunkte

Automobil- und Automobilzuliefererindustrie, Energiewirtschaft, Chemische Industrie, Finanzbranche, Hochschulen/Universitäten/Wissenschaftsbereich, soziale Einrichtungen für Kinder und Jugendliche, Bauwesen.

Profil

  • Diplom-Kommunikationswirtin Industrie
  • Langjährige Leitung von internationalen Sportsponsor-Projekten in einem Konzern der chemischen Industrie im Bereich Marketing Services
  • Seit über 20 Jahren mit Herz und Leidenschaft Coach, Trainerin, Beraterin, Sparringspartner in der Begleitung von Veränderungsprozessen
  • Coaching und Training beinhalten experiental learning – Erkenntnisgewinn, Tiefe und echter Change gelingt durch praktisches TUN im Alltag, Reflexion und Perspektivwechsel
  • Ich arbeite mit klarer Intervention und liebevoller Konfrontation. Dadurch wird sichtbar, was vorher unsichtbar war und fühlbar, was vorher nicht fühlbar war.
  • Ich arbeite mit Methoden der Körper- Sinnes- und Gedankenwahrnehmung. In der Spiegel- und Katalysatorfunktion wird ein besseres Verständnis für das eigene Handeln und Agieren ermöglicht.

Mein Motto

Ich achte jeden Menschen mit seiner Geschichte und den Facetten seiner Persönlichkeit. Stärken zu erhellen, hinderliche Lernmuster bewusst zu machen, Vertrauen in bisher unbekannte Potentiale erlangen, Energien zu entfalten und Perspektivenwechsel zu ermöglichen – darin sehe ich mein WIRKEN

Qualifizierung zur Trainerin und zum Business Coach

  • Trainerin für Gruppendynamik, Coaching und Persönlichkeitsentwicklung, Merz-Training, Ripe/Italien
  • Lizenzierter, zertifizierter Business Coach/Supervisorin, Deutsche Gesellschaft für Supervision und Coaching (DGSv)
  • Referentin für Organisations- und Teamentwicklung, Institut INITA, Hannover
  • Therapeutische Ausbildung zum „Core evolution – Coach“, Siegmar Gerken, Mendosino USA
  • Postgrauduales Studium „Organisation – Supervision – Beratung“, Universität, Hannover
  • Ausbildung Organisationsaufstellung, Gunthard Weber, Wiesloch
  • Studium der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation Universität der Künste, Berlin
  • Scrum Master Ausbildung, Wibas, Darmstadtch

Trainingssprache

  • Deutsch
Izabela Muther

Izabela Muther

Kernkompetenzen

Managing professional competences and internal motivations as a factor of self-fulfillment in business and personal life, training in focusing on planned goals. Image consulting as a tool for building professional relations. Managing professional potential in a situation of change for female managers.

Profil

Main Industry Sectors

Managing professional competences and internal motivations as a factor of self-fulfillment in business and personal life, training in focusing on planned goals. Image consulting as a tool for building professional relations. Managing professional potential in a situation of change for female managers.

Specifics

  • Master’s degree in Business psychology and Licentiate degree in communication and social media
  • Over 15 years experience as manager in international corporations and Polish companies.
  • An entrepreneur creating her own brand of Smart Business Dresses for self-confident and stylish women.
  • University lecturer in the field of professional communication and exploring individual business potential
    Business Image Consultant
  • I mobilize the internal motivators of the person interested in change and support him/ her in breaking thinking and action patterns.
  • I truly believe that only combining techniques from various fields give the greatest effectiveness in the difficult process of lasting change.

My Motto

„As long as I fear what others think, I am their property. Only when I am not looking for approval outside of me, I do become master of myself“ (Oprah Winfrey)

Qualifications as Trainer and Coach

  • Job coaching postgraduate studies
  • Business Trainer Program – SIM Management & Training
  • Communication & Team development
  • Management & Leadership
  • Unleash The Power Within – Tony Robbins
  • Women in Business – specific career advancement for female leaders
  • „Tajemnica Głosu“ working with your voice – Aneta Łastik
  • Training languages: Polish and English
Renate Bartel

Renate Bartel

Kernkompetenzen

Neu-/Aufbau, Reorganisation, Betreuung, Optimierung der HR Prozesse und Abläufe, Implementierung und Umsetzung von HR Projekten, Überbrückung personeller Engpässe, Vakanzen, Mitarbeiter fordern und fördern

Profil

Branchenschwerpunkte

Metall- und Elektroindustrie, Telekommunikation, Dienstleistung, Handwerk, Druck

Profil

  • Senior-HR-Generalist in strategisch wie auch operativen Projekten und Positionen
  • über 20 Jahre Erfahrung in der Personalleitung
    Erfahrung als Führungskraft und in der Linie von Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Größen (KMU und Konzern-Struktur)
  • Umfangreiche Erfarung in Restrukturierungsprojekten
  • Begeisterung, sich in ein neues Umfeld zu begeben und darin zu agieren
  • Soziale Kompetenz, Einfühlungsvermögen, Fingerspitzengefühl

Mein Motto

Durch ein ressourcenorientiertes HR-Management und eine permanente Ausrichtung der Personalarbeit an die sich wandelnden Situationen trägt HR einen wichtigen Beitrag zur gesamtunternehmerischen Strategieentwicklung und dem Unternehmenserfolg bei.

Qualifizierung

  • Betriebswirtschaftliche Ausbildung
  • Personalfachkauffrau IHK
  • Ausbildereignung
  • Management-Coach / Business Consulter NLPU (GTC)
  • Fachberater Soziale Kompetenz bona-fide NLPU (GTC)
Anke Hagel

Anke Hagel

Kernkompetenzen

Key-Account Management Training, Vertriebstraining, Management-Training, Teambuilding, Moderation, Konfliktmoderation.

Profil

Branchenschwerpunkte

Konsumgüterindustrie, Verpackungsindustrie, Nahrungsmittelindustrie, Energiewirtschaft, Dienstleistungen.

Profil

  • Diplom-Kulturwirtin (Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien)
  • Mehrjährige Erfahrung als Key-Account-Managerin und Führungskraft in einem internationalen Unternehmen der Konsumgüterindustrie (Tätigkeitsbereiche: Vertrieb, Handelsmarketing)
  • Seit 2004 individuell auf Unternehmen und Teilnehmer abgestimmte und praxisgerechte Trainings
  • Empathie für individuelle Stärken und Schwächen; Begeisterung für die Weiterentwicklung der einzelnen Teilnehmer und ihr Zusammenspiel im Team

Mein Motto

„Du kannst in anderen nur entzünden, was in Dir selber brennt.“
(Authentizität als Basis erfolgreichen Verhaltens)

Qualifizierung

  • Heitsch und Partner – Trainerausbildung
  • Society of NLP – Practitioner
  • Dietz Training – Business Coach (anerkannt vom DBVC)
  • Prosci Certified Change Practitioner
  • MODERATIO Konfliktmoderatorin (MKM)
  • Trainingssprachen: Deutsch und Englisch

Ella Oelmann

Ella Oelmann

Kernkompetenzen

Teamentwicklung, Personalentwicklung mit den Schwerpunkten Vertrieb und Kommunikation, Change-Management-Begleitung, individuelles Führungscoaching im mittleren Management (1:1), Kultur-Transformation, Deeskalationstrainings und Wirtschaftsmediation, Durchführung von Kreativworkshops, Veranstaltungsmoderation.

Profil

Branchenschwerpunkte

Energiewirtschaft, öffentliche Auftraggeber und Organisationen, Kulturbetriebe (bspw. Zoos), Bauwesen, und alle Unternehmen mit Vertriebseinheiten mit hohem technisch-gewerblichen Arbeitnehmeranteil, schnelles Absorptionsvermögen von Charakteristika und Schwerpunkten in anderen Branchen.

Profil

  • 30 Jahre erfolgreiche Tätigkeit als Key Account Managerin (Vertrieb) in der Mode- und Energiebranche
  • Insiderkompetenz für die Energiewirtschaft
  • Die Trainings berücksichtigen immer die Ansätze des Erwachsenen-Lernens, also den ausgewogenen Mix von Wissensvermittlung und Übsequenzen, die helfen, das Gelernte sofort in der Praxis anzuwenden
  • Begeisterungsfähigkeit und Motivation insbesondere bei generationsübergreifender Gruppendynamik
  • Großes empathisches Interesse an Menschen und der Glaube daran, dass in ihnen viel mehr Ressourcen stecken, als vermeintlich sichtbar

Mein Motto

„Wenn man etwas erreichen will, braucht es neben Zielen und Strategien das Warum-Verständnis und ganz oft die Übersetzung dessen, was in den unterschiedlichen Hierarchieebenen kommuniziert wird.“

Qualifizierung

  • Psychologische Beraterin nach dem HPG
  • Business Coach für Vertrieb
  • Kommunikationstrainerin (NLP-Practitioner & NLP-Master)
  • BELBIN®-Teamrollenanalystin
  • Kulturtransformatorin (Spiral Dynamics – 9 Level-Methode)
  • Orchestermusikerin und Musikpädagogin
  • Trainingssprachen: Deutsch
Annelie Tattenberg

Annelie Tattenberg

Kernkompetenzen

Diversity, internationale Zusammenarbeit, interkulturelle Sensibilisierung, zielgruppengerechte Kommunikation, Change Management, Agilität & Softskills, interkulturelles Personal & Business Coaching von (Top-) Führungskräften, Teamentwicklung von internationalen Teams, Konfliktberatung, Compliance Kommunikation, Perspektivenwechsel, (interkulturelle) Trainerausbildung.

Profil

Branchenschwerpunkte

Luft- und Raumfahrt, Hotelgesellschaften, Gesundheitswesen, Chemische Industrie, Energiewirtschaft, Stahlindustrie, Politik und Medien.

Profil

  • Groß- und Außenhandelskauffrau (Schwerpunkt : Außenhandel)
  • Gründung und Führung eines eigenen Unternehmens in Ungarn
  • Langjährige Tätigkeit als Assistenz im Vorstandsstab der Bayer AG; Personalstelle des Bereiches; Mitarbeit in großen Projekten (z.B. Controller Leitbild); Kostenstellencontrolling und Budgetplanung (30 Mio. €); Vorauswahl und Rekrutierung von Controller-Trainees
  • Mehr als 30 Jahre Erfahrung in der internationalen Zusammenarbeit von mittelständischen Unternehmen und Konzernen sowie zum Thema Vielfalt, deren unterschiedliche Dimensionen und daher Insiderkompetenz aus der Praxis für die jetzige Funktion als Trainerin und Business Coach
  • Die Trainings und der Beratungsansatz basieren auf Awareness und Sensibilisation. Im Mittelpunkt steht die Sensibilisierung von Wahrnehmung und Bewusstsein und nicht das Erlernen von Verhaltensmustern zur Erlangung von Verhaltenssicherheit.
  • Nachhaltiger Ansatz mit hohem Praxisanteil und garantiertem Transfer in den Alltag.
  • Eröffnung einer weiteren, bereichernden und innovativen Perspektive auf Unternehmensabläufe, um für die zukünftigen Herausforderungen gewappnet zu sein und Agilität zu ermöglichen.
  • Leidenschaft für die Sensibilisierung von Gemeinsamkeiten und Unterschieden von Menschen sowie die Nutzung der Ressource Vielfalt
  • Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt

Mein Motto

„Wenn man etwas erreichen will, braucht es neben Zielen und Strategien das Warum-Verständnis und ganz oft die Übersetzung dessen, was in den unterschiedlichen Hierarchieebenen kommuniziert wird.“„Ein Problem kann man nicht mit der Art des Denkens lösen, die es geschaffen hat.“

Qualifizierung zum Trainer und zum Business Coach

  • Konfliktberaterin
  • Trainerin und Coach für interkulturelle Kompetenz (Carl Duisberg Centren, Köln)
  • Psychologische Beraterin – Personal Coach
  • Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung als Beraterin, Trainerin und Coach, z.B. im Schulz von Thun Institut, Hamburg
  • Trainingssprachen: Deutsch und Englisch
Yvonne Volkmar

Yvonne Volkmar

Kernkompetenzen

Mentale Kompetenz – Stressmanagement, Vertriebstraining, Management-Training, Konfliktmanagement, Personal Coaching.

Profil

Branchenschwerpunkte

Pharma- und Health Care-Industrie, Medizintechnik,
Social Investment, Dienstleistungen, Konsumgüterindustrie.

Profil

  • Diplom Mental Trainerin und Medizinische Lehrassistentin
  • 15 Jahre erfolgreiche Tätigkeit als Führungskraft in den Top 5 Pharmaunternehmen
  • Als Medizinische Lehrassistentin und Coach entwickelte ich sehr bald die Leidenschaft für die „geheimen Spielregeln des Erfolgs“ und die Effektivität der Verkaufs- und Beziehungskommunikation
  • Als Trainerin und Coach helfe ich Lösungsansätze direkt anzuwenden – „ich erkenne mit klarem Blick das Profil eines Unternehmens“ – und begleite die Umsetzung im Tagesgeschäft
  • Mentale Kompetenz – „Erfolg beginnt im Kopf.“
  • Mit Freude und Leidenschaft setze ich meine Erfahrung erfolgreich als Trainerin und Coach ein

Mein Motto

„Niemand weiß, was er kann, bevor er’s versucht.“

Qualifizierung zum Trainer und zum Business Coach

  • Diplom Mental Trainerin und Coach (Mental Akademie, St. Martin – Graz)
  • Zertifizierter Business Trainer (SIM)
  • Zertifizierter Coach (POINT Akademie für Mentale Kompetenz in Wirtschaft und Medizin, Essen)
  • Zertifizierte Psychotherapeutische Beraterin/Personal Coach (Hamburger Akademie, Hamburg)
  • MSc Beratungswissenschaften und Management sozialer Systeme
  • Prosci Certified Change Practitioner
  • Trainingssprache: Deutsch

Offene Trainings

Backoffice

Frau U. Rosenboom

Ulla Rosenboom

Kernkompetenzen

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Profil

Arbeitsschwerpunkte

  • Front-Office
  • Vor- und Nachbereitung von:
    Trainings
    Workshops
    Projekten
  • Kundenbetreuung
  • Organisation Marketingaktionen
  • Betreuung Teamentwicklungstests

Mein Motto

„Wer aufgehört hat, besser zu werden, der hat aufgehört gut zu sein.“ (unbekannt)

 

Qualifizierung

  • Diplom-Romanistin (Französisch/ Spanisch/ BWL)
  • Assistentin
  • Beschaffungslogistik
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

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