Verhandeln in schwierigen Zeiten
Nachhaltiger Verhandlungserfolg statt kurzfristiger Erfolge
Wie sind Ihre Verhandlungen in der Krise gelaufen? In schwierigen Zeiten werden auch Verhandlungen komplizierter. Oft muss schnell entschieden werden, was langfristige Folgen hat. Umso wichtiger ist es, Lösungen zu finden, die für beide Seiten akzeptabel sind, doch dabei die eigenen Ziele nicht aus den Augen zu verlieren.
Der Reality-Check steht kurz bevor, die nächste Verhandlung muss gelingen?
Wir unterstützen Sie und Ihre Mitarbeiter, Ihre taktischen und strategischen Verhandlungskompetenzen zu erweitern: online, bedarfsorientiert und pragmatisch.
Und am wirkungsvollsten, wenn die anstehende, wichtige Verhandlung als Praxisfall mit eingebracht wird.
Formate:
Einzelcoachings
Online-Training für Teams
Inhalte:
- Voraussetzungen und persönliche Talente für nachhaltige Verhandlungsprozesse
- Die Balance von Durchsetzungsfähigkeit und Partnerorientierung
- Verhandlungen verstehen, als „Prozess“ wahrnehmen und souverän lenken
- Hintergründe von Widerständen und Taktiken erkennen, verstehen sowie darauf reagieren
- Den Erfolg planen und die Verhandlungsziele bewusster erreichen
Dauer je Coachingsitzung oder Workshop:
5 x 1,5 Zeitstunden
zusätzlicher Zeitaufwand (individuell): ca. 6 Stunden
Medium:
Online per Video-Konferenz (bevorzugt auf Zoom oder Teams, gerne auch andere Lösungen)
Videos, Podcasts, Skripte, Aktivitäten allein oder mit anderen Teilnehmern online
Teilnehmer:
Fach- und Führungskräfte, die ihre Verhandlungskompetenz weiter verbessern möchten und dafür engagiert online arbeiten
eine Person im Einzelcoaching oder max. acht Mitarbeiter aus dem gleichen Unternehmen
Klingt das für Sie interessant oder haben Sie Fragen? Melden Sie sich einfach unter 06181 5076015 oder per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, wenn Sie mehr wissen möchten.
Ablauf:
- Verzahnte Abfolge von Webinaren mit virtueller Präsenz aller Teilnehmer und von individueller Arbeit (und Zeiteinteilung): Input zum Vorbereiten, Themen intensivieren, Aktivitäten und Praxisfall (persönliche Verhandlungsvorbereitung) bearbeiten
- Intensives Feedback (von Trainerin und Teilnehmern)
Ihre Expertin