Führungstraining mit SIM: soziale und persönliche Kompetenzen stärken!

Beim SIM Führungstraining und Managementtraining werden besonders die sozialen Kompetenzen, z.B. das Kommunikationsverhalten, als auch die persönlichen Kompetenzen, u. a. die Reflexionsfähigkeit analysiert und trainiert.
Dabei definieren wir gemeinsam mit Ihnen klare Ziele.
Schwerpunkte Führungs- und Managementtraining
SIM Grundlagen Programm für Führungskräfte
Stimulierend. Inspirierend. Motivierend.
Erfolgreiche Unternehmen brauchen wirksame Führungskräfte. In einer vernetzten, agilen und komplexen Arbeitswelt wird viel von diesen erwartet: die Anforderungen an die Führungsrolle erfüllen, Ergebnisse erzielen, Mitarbeiter begeistern, fördern und fordern. Einen Umgang mit Nichtwissen entwickeln und trotz Unsicherheit entscheiden. Die täglichen Herausforderungen einer heutigen Führungskraft zu meistern ist kein Kinderspiel und erfordert neue Kompetenzen.
Schwerpunkte Führungs- und Managementtraining
- SIM Grundlagen-Programm für Führungskräfte
- Erfolgsstrategien für Frauen im Beruf
Flyer zum Download - Rhetorik & Präsentation – Schlagfertig und überzeugend in Dialog und freier Rede
- Teambildung, Teamentwicklung und On-Boarding
- Von der Strategie zur Zielvereinbarung
Weitere Themen im Führungs- und Managementtraining
- Projektmanagement im Unternehmen
- Konfliktmoderation
- Change Management / Transformation Management
- Business Trainer Ausbildung
- Qualitätsmanagement
- Interne Auditorenausbildung
Trainer
- Petra Ibe (0)
- Gabriele Berneiser (0)