Ella Oelmann
Kernkompetenzen
Teamentwicklung, Personalentwicklung mit den Schwerpunkten Vertrieb und Kommunikation, Change-Management-Begleitung, individuelles Führungscoaching im mittleren Management (1:1), Kultur-Transformation, Deeskalationstrainings und Wirtschaftsmediation, Durchführung von Kreativworkshops, Veranstaltungsmoderation.
Branchenschwerpunkte
Energiewirtschaft, öffentliche Auftraggeber und Organisationen, Kulturbetriebe (bspw. Zoos), Bauwesen, und alle Unternehmen mit Vertriebseinheiten mit hohem technisch-gewerblichen Arbeitnehmeranteil, schnelles Absorptionsvermögen von Charakteristika und Schwerpunkten in anderen Branchen.
Profil
- 30 Jahre erfolgreiche Tätigkeit als Key Account Managerin (Vertrieb) in der Mode- und Energiebranche
- Insiderkompetenz für die Energiewirtschaft
- Die Trainings berücksichtigen immer die Ansätze des Erwachsenen-Lernens, also den ausgewogenen Mix von Wissensvermittlung und Übsequenzen, die helfen, das Gelernte sofort in der Praxis anzuwenden
- Begeisterungsfähigkeit und Motivation insbesondere bei generationsübergreifender Gruppendynamik
- Großes empathisches Interesse an Menschen und der Glaube daran, dass in ihnen viel mehr Ressourcen stecken, als vermeintlich sichtbar
Mein Motto
„Wenn man etwas erreichen will, braucht es neben Zielen und Strategien das Warum-Verständnis und ganz oft die Übersetzung dessen, was in den unterschiedlichen Hierarchieebenen kommuniziert wird.“
Qualifizierung zum Trainer
- Psychologische Beraterin nach dem HPG
- Business Coach für Vertrieb
- Kommunikationstrainerin (NLP-Practitioner & NLP-Master)
- BELBIN®-Teamrollenanalystin
- Kulturtransformatorin (Spiral Dynamics – 9 Level-Methode)
- Orchestermusikerin und Musikpädagogin
- Trainingssprachen: Deutsch