SIM Materialien

Top Consultant Pressemitteilung (03. September 2012)

SIM ist ein „Top Consultant"

Zum dritten Mal kürt compamedia die besten Berater für den Mittelstand. SIM Management Training & Coaching zählt 2012 dazu.

Hanau, 03. September 2012 – Sie begegnen dem Mittelstand auf Augen-höhe: 60 Berater waren 2012 erfolgreich in dem Benchmarkingprojekt „Top Consultant" und dürfen nun das Gütesiegel tragen. SIM Manage-ment, Training und Coaching ist einer davon.

„Diese Beratungsunternehmen sind wie für den Mittelstand gemacht", lobt Dr. Dietmar Fink, der wissenschaftliche Leiter von „Top Consultant". Der Grund für seine Freude: Knapp 70 Prozent der Berater haben schon einmal außerhalb der Berater- und Coachingbranche gearbeitet, über 40 Prozent sogar länger als fünf Jahre. Das Durchschnittsalter der festen und freien Mitarbeiter zusammen liegt in den Top-Beratungsunternehmen bei 41 Jahren. „Das ist vor allem im Vergleich mit den großen Beratungshäusern äußerst bemerkenswert und zeigt, dass es sich hier um Berater handelt, die wissen, worauf es mittelständischen Unternehmern ankommt", fasst der Professor für Unternehmensberatung der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg die Ergebnisse zusammen. Denn die verließen sich lieber auf Lebens- und Berufserfahrung als auf theoretische Analysen und schicke Charts frischgebackener Hochschulabsolventen, weiß der Kenner der Beraterszene.

Hinter SIM Management Training & Coaching stehen mehrfach qualifizierte und zertifizierte Experten. Alle Trainer, Business Coaches und Berater verfügen über langjährige Erfahrung in führenden Positionen großer Industrie- und Dienstleistungsunternehmen. Zu den Kunden des Instituts gehören namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. „Für SIM bedeutet diese besondere Auszeichnung die Bestätigung unserer bisherigen erfolgreichen Arbeit und gleichzeitig Ansporn, unsere Leistung und Qualität weiter kontinuier-lich auszubauen um für unsere Kunden auch zukünftig nachhaltige Ergebnisse zu erzielen", so Petra Ibe, eine der Inhaber von SIM.

Zum dritten Mal führte Fink im Auftrag der mittelstandsorientierten compamedia GmbH den bundesweiten Beratervergleich durch. Im Visier hatte er die Professionalität der Beratungsleistung und die Kundenzufriedenheit. Über die Beantwortung eines Fragebogens hinaus wurden dazu jeweils zehn Referenzkunden der Berater befragt. In vier Kategorien wird die Auszeichnung vergeben: Managementberater, Personalberater, IT-Berater und Coach. 60 Unternehmen bekommen das Qualitätssiegel: 23 Management-, 17 Personal und 18 IT-Berater sowie drei Coachs. Ein Unternehmen wurde in zwei Kategorien ausgezeichnet.

„Top Consultant" – Projekt und wissenschaftliche Leitung
Entscheidend für den Erhalt des Qualitätssiegels „Top Consultant" ist eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung. Die wissenschaftliche Leitung des von compamedia organisierten Unternehmensvergleichs liegt in den Händen von Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Mentor ist Bundesminister der Finanzen a. D. Hans Eichel.

compamedia – Mentor des Mittelstands
Die 1993 gegründete compamedia GmbH organisiert mit 20 Mitarbeitern die bundes-weiten Unternehmensvergleiche „Top 100", „Top Job", „Top Consultant" und „Ethics in Business". Sie prämiert und begleitet damit mittelständische Unternehmen, die auf den Gebieten Innovation, Personalmanagement, Beratung und gesellschaftliche Un-ternehmensverantwortung hervorragendes leisten. compamedia arbeitet bei den Pro-jekten mit namhaften Universitäten zusammen.

Infos unter folgendem Link

SIM Management Training & Coaching

Wir bieten Ihnen hochkarätige
Seminare im deutschen und
englischen Sprachraum.

Am Freiheitsplatz 10
63540 Hanau

+49 6181 5 07 60 15

+49 6181 5 07 60 16

info@simcoach.de

www.simcoach.de

Ihre Vorteile

  • kompetente und ausgebildete Trainer
  • Produktivität, Professionalität und Qualität
  • ständige Weiterbildung der SIM Trainer
  • aktuelle und fundierte Wissenschaft
  • ergebnisorientierte Vorgehensweise

anstehende Trainings

linkedinxing

Button
×

Bleiben Sie am Ball

Melden Sie sich für unseren Newsletter an.

SIM Newsletter

Trainingsimpulse jetzt herunterladen