SIM Materialien

Outdoortraining intensiv

Was eine 3000er-Besteigung erreichen kann

Bringen extreme Erlebnisse auch außergewöhnliche Ergebnisse? Kann zum Beispiel das Lernprojekt der Besteigung eines 3000ers in den Alpen ernsthafte Teamentwicklung sein? Oder überwiegen Motivationsschub und Incentive?

SIM stellt sich und sein Know-how erstmals in Afrika vor

Erfolgreicher Auftritt auf der „Nigeria Oil & Gas 2010" in Abuja / Berücksichtigung interkultureller Herausforderungen bei Management-Training und Coaching

Hanau, 9. April 2010 – Mit maßgeschneiderten Trainings- und Beratungskonzepten bietet SIM – Management-Training & Coaching länderspezifische und -übergreifende Unternehmenslösungen an. Dabei betreut das in Deutschland und in Europa tätige Beratungsunternehmen seine internationalen Kunden auch direkt „vor Ort", um sein Know-how und seine Erfahrung zielorientiert einzusetzen.

Erfahrungsbericht

Wirksame Karriereförderung für weibliche Fach- und Führungskräfte.
Beitrag von S. Balser-Hahn – Geschäftsführerin des auf Marketing- und Kommunikation spezialisierten Unternehmens im Dialog, Gießen

Fit für Führung mit Unterstützung des Trainings für weibliche Fach- und Führungskräfte

An zwei intensiven Seminartagen haben wir in einer sehr lebendigen Gruppe gelernt, wie sich die Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen Verhalten auf unser Berufsleben auswirken.

SIM Coaching Zertifizierungen

SIM Coaching Zertifizierungen

Profession ist einer der SIM Werte.

Das bedeutet für uns, dass Leistung und Qualität in einem unmittelbaren Zusammenhang stehen und sich in unserer Arbeit wiederspiegeln.

Aus diesem Grund ruhen wir uns nicht auf unseren eigenen langjährigen Erfahrungen als Führungskräfte und Coaches aus sondern qualifizieren uns selbst stetig weiter. Dazu zählen, unter anderem, anerkannte Zertifizierungen zum Business Coach die Ihnen als Kunde nachvollziehbare Auswahlkriterien und die Sicherheit geben, dass Sie die gewünschte Coaching Qualität und Professionalität erhalten.

Eibenpflanzen

„Grüne Technologie für den blauen Planeten" ...mal selbstgemacht

Schüco, Juni 2013 – Outdoor Teamentwicklung

„Die Dinge, die wir wirklich wissen, sind nicht die Dinge, die wir gehört oder gelesen haben, vielmehr sind es die Dinge die wir erlebt, erfahren und empfunden haben." (Unbekannt).

Schüco hat sich in seiner Unternehmensphilosophie dem Schutz der Umwelt verschrieben. Mit der „Grüne Technologie für den blauen Planeten" leistet das Unternehmen und seine Mitarbeiter gemeinsam mit einem Netzwerk aus Partnern, Architekten und Investoren einen positiven Beitrag zum Klimaschutz durch energieeffiziente Produkte.

SIM feiert das 5 jährige Jubiläum - und zieht um!

In Kürze wird SIM fünf Jahre. In dieser Zeit sind wir kontinuierlich gewachsen und haben viele neue Kunden im Mittelstand sowie einige Konzerne mit interessanten Aufgabenstellungen für uns und unsere Arbeitsweise gewinnen können. Außerdem wurde unser Mitarbeiterstab ausgebaut und mit fünf weiteren Partnern das Unternehmen zukunftsorientiert aufgestellt.

Mit Stolz blicken wir auf das Erreichte und freuen uns auf die Herausforderungen, die noch vor uns liegen. Bei unseren Kunden, Lieferanten und Kooperationspartnern bedanken wir uns für die Wertschätzung unserer bisherigen Leistungen, die konstruktive Zusammenarbeit und die langjährigen Partnerschaften.

Geschlechtsunterschiede in Macht-/ Führungsmotivation und ihr Zusammenhang zu "Leadership Emergence"

CLBO Resarch Meeting 16. November 2012

Komplette Präsentation hier anschauen.

SIM Management Training & Coaching

Wir bieten Ihnen hochkarätige
Seminare im deutschen und
englischen Sprachraum.

Am Freiheitsplatz 10
63540 Hanau

+49 6181 5 07 60 15

+49 6181 5 07 60 16

info@simcoach.de

www.simcoach.de

Ihre Vorteile

  • kompetente und ausgebildete Trainer
  • Produktivität, Professionalität und Qualität
  • ständige Weiterbildung der SIM Trainer
  • aktuelle und fundierte Wissenschaft
  • ergebnisorientierte Vorgehensweise

anstehende Trainings

linkedinxing

Button
×

Bleiben Sie am Ball

Melden Sie sich für unseren Newsletter an.

SIM Newsletter

Trainingsimpulse jetzt herunterladen