SIM Management Training & Coaching

Handlungskompetenz und Kommunikationsstärke sind Ihre Säulen des Erfolgs.

Mit unseren Trainings und Coachings helfen wir Ihnen und Ihren Mitarbeitern, erfolgreich zu sein.

Informieren Sie sich hier

sim team

Das SIM Team

Wir sind national und international erfahrene, qualifizierte Trainer mit Kompetenz und Akzeptanz in allen Führungsebenen. Wir trainieren praxisnah und absolut lösungsorientiert.

Unsere Trainer kennenlernen

terminkalender

offene Trainings

Wir bieten Trainings für das Management und den Vertrieb sowie Business Coachings. Unser Terminkalender hilft Ihnen bei der Suche nach den geeigneten Trainings und Coachings.

Terminkalender anschauen

trainings

Trainings

Mit unseren Trainings helfen wir unseren Kunden dabei, die Produktivität, die Professionalität und die Qualität ihrer Verhaltens- und Arbeitsweisen stetig zu optimieren.

Trainingsüberblick anschauen

Warum SIM-Management
350 Veranstaltungen
Ø pro Jahr
550 Veranstaltungstage
Ø pro Jahr
2500 Teilnehmer
Ø pro Jahr
24 Kinder hat das SIM Team ;-)

SIM Management Training & Coaching

iconbar

Als langjährig erfahrene Profis haben wir uns einen Namen gemacht. Vor allem in den Branchen:

  • Energiewirtschaft
  • Pharmaindustrie
  • Medizintechnik
  • Nahrungsmittelindustrie
  • Optische Industrie
  • Konsumgut- und Markenartikelbranche
  • Telekommunikation
  • Automotive-Bereich
  • Logistik
  • Dienstleistungen

Viele Jahre selbst in leitenden Positionen in mittelständischen und großen Unternehmen sowie Konzernen tätig, stehen wir Ihnen heute als praxiserprobter, professioneller Partner mit aktueller länderspezifischer und -übergreifender Insiderkompetenz zur Verfügung.

Lernen Sie SIM kennen –
Sie werden davon profitieren.

SIM Teamvon links nach rechts: Seniorpartner von SIM - Ludolf Schein, Olaf Muther, Petra Ibe, Bernhard Bartsch.

AVA Velsen GmbH
Thermo Fisher Scientific
Krieger Coaching & Training
Hochtief
GPEC, Gdańsk
OCULUS
GPEC, Danzig
DPD GeoPost Deutschland
Novo Nordisk GmbH
Safety Leadership
E.ON
AVA Velsen GmbH
Thermo Fisher Scientific
Krieger Coaching & Training
Hochtief
GPEC, Gdańsk
OCULUS
GPEC, Danzig
DPD GeoPost Deutschland
Novo Nordisk GmbH
Safety Leadership
E.ON
× reck.kommunikation GmbH & Co. KG

Ich habe mich auf den Punkt beraten und betreut gefühlt. Von der Einschätzung über die für mich relevanten Seminarinhalte über die Kompetenz und Erfahrung der Trainer bis zum Coaching in individuellen Fragen. Ich komme gerne wieder – mit dem Ziel, mich beruflich wie persönlich weiterzuentwickeln.

Peter Reck, reck.kommunikation GmbH & Co. KG

× AMANN Group

I would like to thank you in the name of the Amann’s Romanians Managers for one of the best, interactive, open and very practical training that we ever participated.
For me personally it was a big surprise to see all the managers staying around one table and playing like little children but in a very competitive way and doing everything to win “the game”, together and in the most beautiful manner.
It was a pleasure to meet you and we hope to see you soon.

Razvan Cristian Andreescu, General Manager AMANN GROUP, AMANN Romania SRL

× Thermo Fisher Scientific

The workshop on attracting, developing and motivating our leadership team was hugely insightful. The program was highly practical, productive and tailormade. You got the team focused and thus allowed us to deliver some meaningful outcome. For this we thank you! We feel good right now and there is a real feeling that we moved a big further around the 'clock' in to more performing!

Frau Constanze Kiesewetter, Director Human Resources, Thermo Fisher Scientific Langenselbold
Herr Elmar Rübsam, CEO Thermo Fisher Scientific Langenselbold

× Krieger Coaching & Training

Vielen Dank für den großen Koffer an Tools und Charts – die Ausbildung ist sehr zu empfehlen und hat große Freude bereitet.

× Hochtief

vielen Dank für die Vorbereitung und Umsetzung unserer Team-Building-Aktion. Ich glaube die Veranstaltung wird bei uns Schule machen.

× GPEC, Gdańsk

Ich habe eine Bedienungsanleitung für mich selbst erhalten, danke SIM!
-Im Rahmen der Business Trainer Ausbildung 2013-
Artur Nadolski, GPEC sp. z o.o. (04.11.2013)

× OCULUS

Herzlichen Dank für das Training und die professionelle Durchführung auch im Namen meiner Kolleginnen und Kollegen. Das war wirklich gut auf uns zugeschnitten, wir alle fanden es sehr motivierend.

× GPEC, Danzig

Herzlichen Dank für das sehr professionelle Training. Es ist nicht einfach über mehrere Stunden hinweg das Interesse und die Aufmerksamkeit erfahrener Führungskräfte aufrecht zu erhalten.

× DPD GeoPost Deutschland

DPD arbeitet mit SIM seit deren Gründung eng zusammen. Die Trainer und Coaches überzeugen uns besonders durch ihre hohe Kompetenz und ihre Fähigkeit, unsere Teilnehmer während der Trainings zu motivieren und sich optimal auf sie einzustellen.

× Novo Nordisk GmbH

SIM hat sich innerhalb kürzester Zeit mit dem Unternehmen vertraut gemacht, sich in das Change-Projekt eingearbeitet und dafür ein wirkungsvolles Kommunikationskonzept aufgebaut.

× Safety Leadership

SIM versteht es mit seinen Trainern Lernräume für alle Teilnehmer gleichermaßen zu schaffen. So gelang es, das ich mich selbst herausgefordert fühlte und ich darüber hinaus Gelegenheit hatte an den Entwicklungen meines tollen Lernteams teilzuhaben.

× AVA Velsen GmbH

Dank der Erfahrungen, die in meinen vorherigen Tätigkeiten auch mit Unterstützung von SIM gewachsen sind, hatte ich einen sehr guten Start in meine neue Aufgabe. Mit der Unterstützung durch SIM konnten wir einige Persönlichkeiten stärken und Abläufe verbessern. Kern hierbei ist die Änderung der Führungskultur zum „effektiven Manager" in allen Führungsebenen. Dazu gehören neben Teamtrainings auch Coaching und punktuelle Teilnahme an einem Persönlichkeitstest. Die Erfolge: Das Motto wandelt sich vom „gleich alles richtig" zum „jedes Mal ein bisschen besser". Die Mitarbeiter bringen sich mit ihrer Kompetenz mehr und mehr ein. Die Einbindung klappt auf allen Ebenen immer besser. So schaffen wir das Rüstzeug für die Veränderungen, die vor uns liegen.

Ekkehard Orloff, AVA Velsen GmbH, Technischer Geschäftsführer (25.03.2014)

× E.ON

Offen gestanden: Die Business-Trainer-Ausbildung bei SIM war für mich weit fordernder, als erwartet. Vor allem aber sogar noch weit fördernder, als gehofft.

Dr. Andreas Brandtner, E-ON Kraftwerke GmbH

EBG Zertifikat

Qualitätssiegel der Weiterbildung Hessen e.V.

Die Schein, Ibe Partnerschaftsgesellschaft SIM Management Training & Coaching hat am 23.09.2015 das Zertifikat des Vereins für Weiterbildung in Hessen erworben.

Der Verein sorgt für Transparenz und Orientierung in der hessischen Weiterbildung. Die Einhaltung der Qualitätsstandards wird durch unabhängige, ehrenamtlich tätige Gutachter überprüft.

SIM Management Training & Coaching

Wir bieten Ihnen hochkarätige
Seminare im deutschen und
englischen Sprachraum.

Am Freiheitsplatz 10
63540 Hanau

+49 6181 5 07 60 15

+49 6181 5 07 60 16

info@simcoach.de

www.simcoach.de

Ihre Vorteile

  • kompetente und ausgebildete Trainer
  • Produktivität, Professionalität und Qualität
  • ständige Weiterbildung der SIM Trainer
  • aktuelle und fundierte Wissenschaft
  • ergebnisorientierte Vorgehensweise

linkedinxing

Button
×

Verpassen Sie kein Trainingsangebot

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und Sie bekommen
10 % Rabatt auf ein offenes Training nach Wahl im Jahr 2016.

SIM Newsletter

Trainingsimpulse 2016 jetzt herunterladen

E-Mail*
Vorname
Nachname
Geschlecht männlich weiblich
Titel